#1 Workshop

Das Workshop-Format beschäftigt sich zunächst theoretisch mit aktuellen Trends und Methoden der agilen Produktentwicklung. Anschließend werden die Grundelemente des Design Thinking, innerhalb von einer Stunde, anhand eines praktischen Beispiels durchgespielt und für alle Teilnehmer prototypisch anwendbar gemacht. Die Teilnahme bedarf keinerlei Vorkenntnisse und eignet sich sehr gut als Einstiegsveranstaltung zu Innovationsthemen.

Ziel

erste Berührung mit Innovationsthemen und -methoden

Methoden

Design Thinking, verschiedene Kreativitätstechniken, Recherchetechniken (z.B. Critical Incident)

Ergebnis

Innovationsideen und Methodenverständinis

Teilnehmerzahl

10-30 Personen

Teilnehmerkreis

alle Fachbereiche, alle Hierachiestufen

Dauer

3 Stunden

Themen

Cybersicherheit, Digitalisierung, Omni-Channel-Banking

Kosten

5.000,- EUR

Ansprechpartner

Jens Ringel
Bild von Jens Ringel

+49 341 98988-210

E-Mail schreiben
Maria Pechan
Bild von Maria Pechan

+49 341 98988-260

E-Mail schreiben

Aktuelles Themendossier "Zahlen, Daten und Fakten Bankenmarkt" kostenfrei bestellen!

zum Themendossier