#3 Design Sprint

Der Produktentwicklungssprint verfolgt das übergeordnete Ziel, Mitarbeiter zu befähigen innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und darüber hinaus wertvolle Methoden zu erlernen. Nach einer kurzen Einführung zu verschiedenen Methoden und Prozessen der nutzerzentrischen Produktentwicklung, durchlaufen die Teilnehmer anhand eines von Ihnen bestimmten thematischen Schwerpunkts, den 5-phasigen Design Thinking Sprint von Google: Verstehen & beobachten, Problem definieren, Ideen generieren und bewerten, Prototyping, Test.

Ziel

intensive Auseinandersetzung mit einer individuell gewählten Fragestellung und Entwicklung von ersten Ideen zu innovativen Produkten und Dienstleistungen

Methoden

Design Thinking, verschiedene Kreativitäts-, Recherche- und Bewertungstechniken (z.B. Critical Incidents, 6-Hats)

Ergebnis

validierte Konzeptideen zu einem Thema Ihrer Wahl

Teilnehmerzahl

5-10 Personen

Teilnehmerkreis

ausgewählte Mitarbeiter verschiedener Fachbereiche und Hierachiestufen; Vorstandsteilnahme erwünscht

Dauer

3-5 Tage

Themen

Endkunden bzw. B2C-Themen (z.B. New Payments, Big-Data-Analytics oder Digital Transformation)

Kosten

18.000,- EUR

Ansprechpartner

Jens Ringel
Bild von Jens Ringel

+49 341 98988-210

E-Mail schreiben
Maria Pechan
Bild von Maria Pechan

+49 341 98988-260

E-Mail schreiben

Aktuelles Themendossier "Zahlen, Daten und Fakten Bankenmarkt" kostenfrei bestellen!

zum Themendossier