Themenschwerpunkt "Kommunikation"


Gemeinsame Veranstaltungen mit den Versicherungsforen Leipzig

Bild im Text zu null

Kommunikation ist die Hauptschlagader im Unternehmen. Die Prozesse funktionieren nur reibungslos, wenn alle Unternehmensbereiche kommunikativ optimal versorgt sind. Unbewusste Widerstände können das Unternehmensziel gefährden. Gestörte Kommunikation kann Veränderungsprozesse behindern.

Gemäß der Kommunikationstheorie ist es nicht möglich, nicht zu kommunizieren. Aber auch wenn wir es ständig tun, fällt es oft schwer, angemessen zu kommunizieren. Denn die Kommunikation zwischen Menschen ist ein komplexes und störanfälliges Geflecht aus sach- und beziehungsrelevanten Botschaften.

Wortwahl, Lautstärke, Betonung, Mimik, Körpersprache sind bewusste oder unbewusste Mittel, eine Information mit einer Vielzahl von unausgesprochenen Botschaften anzureichern, die der Empfänger entschlüsseln muss.

Sie benötigen individuelle Unterstützung? Gern können Sie den Campus oder einzelnen Veranstaltungen auch inhouse buchen.

Workshop

Zukunftsorientierte Führung im Versicherungsvertrieb

10. Januar 2019 in Leipzig

28. März 2019 in Leipzig

zum Workshop

Praxis-Workshop

Innovative Beratungsansätze

5. März 2019 in Leipzig

zum Praxis-Workshop

Workshop

Konfliktmanagement

7. März 2019 in Leipzig

zum Workshop

Resilienz - Gestärkt im Kundenkontakt

23./24. April 2019 in Leipzig

zum Seminar

Professionelle Kommunikation am Telefon

6./7. Juni 2019 in Leipzig

zum Seminar

Kundenkommunikation im Chat

29. Mai 2019 in Leipzig

zum Seminar

Beschwerdemanagement - Professioneller Umgang mit Beschwerden

11. Juni 2019 in Leipzig

zum Seminar

Outbound Telefonie für Versicherungen

22. Mai 2019 in Leipzig

zum Seminar

Organisatorische Ansprechpartner

Nicole Zillmann
Bild von Nicole Zillmann

+49 341 98 988 259

E-Mail schreiben
Susan Drechsler
Bild von Susan Drechsler

+49 341 98988-250

E-Mail schreiben

In Kooperation mit