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Die deutsche Finanzbranche befindet sich im Strukturwandel und wird vor verschiedene Herausforderungen. Vor allem Banken haben vor diesem Hintergrund Schwierigkeiten, ihr Kundenbeziehungsmana-gement und den damit verbundenen Kundenservice an die sich verändernden Bedingungen anzupassen.

Wesentliche Fragen, die sich dabei stellen, sind: Wie kann eine gelungene Balance zwischen Kosten(-druck) und einem an die Anforderungen des Kunden angepassten Kundenservice hergestellt werden und wie kann das Vertrauen in die Beratung trotz teilweise automatisierter Betreuung wie bspw. durch Chatbots erhalten bleiben.

Die Inhalte des ersten persönlichen Treffens werden derzeit fixiert, wobei der besondere Fokus auf aktuellen Entwicklungen liegt. Die Inhalte sollen im Rahmen halbjährlich stattfindender Folge-veranstaltungen themenspezifisch erweitert werden. Der Themenzirkel verfolgt das Ziel, aktuelle und drängende Fragestellungen rund um das Thema Customer Care Center Management im Bankwesen mit den teilnehmenden Unternehmen zu diskutieren und Lösungsansätze zu erarbeiten.

Zum Kennenlernen des Veranstaltungsformates "Themenzirkel" wird unsere erste Veranstaltung als einzelne Veranstaltung (Kick-off) angeboten. Wir freuen uns, Sie anschließend als Teilnehmer unseres branchenspezifischen, fachlich geführten Themenzirkels "Customer Care Center Management im Bankwesen" begrüßen zu dürfen.

Zielgruppe:

Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Kundenservice der Banken, Sparkassen, Genossenschaftsbanken und deren Kundencenter.

  • Kick-Off-Veranstaltung
  • Veranstaltungsort
  • Konditionen

Termin

Sie möchten informiert werden, sobald unser Termin feststeht? Ein kurzer Hinweis genügt:

thamm@bankenforen.de

Themenschwerpunkte

  • Entwicklung von Prozessen, die Kunden begeistern (unter Berücksichtigung des sich verändernden Kundenverhaltens und der neuen Kommunikationskanäle)
  • Herausforderung der Digitalisierung im Kundenservice
  • Erreichbarkeit versus Kostendruck

Der Veranstaltungsort ist noch offen und wird mit Bekanntgabe des konkreten Veranstaltungstermins hier veröffentlicht.

So profitieren Sie vom Themenzirkel

  • Während des Themenzirkels können Sie mit Fachkollegen anderer Unternehmen in einen intensiven Erfahrungsaustausch treten.
  • Sie bekommen ein Gefühl dafür, wo Ihr Unternehmen im Verhältnis zur Branche steht.
  • Durch eine zielgerichtete Moderation und die Begrenzung auf eine limitierte Gruppengröße sorgen wir für einen hohen Diskussionsanteil.
  • Sie treffen Experten und Wissenschaftler und können Teil eines Netzwerks werden.
  • Aktuelle Studienergebnisse und wissenschaftliche Fragestellungen werden Ihnen vorgestellt und mit Ihnen diskutiert.
  • In Diskussionsrunden und möglichen Workshops erweitern Sie Ihr Wissen und erhalten neue Impulse für Ihre Arbeit.
  • Die Inhalte der regelmäßig stattfindenden Arbeitstreffen können Sie durch Ihre Themenwünsche mitgestalten.

Preise

 

Preise*

*zzgl. MwSt. *² Der Anteil der Beratungs- und IT-Unternehmen darf nicht mehr als 25% betragen, wir behalten uns vor, eine Warteliste einzurichten.

Banken, Sparkassen & deren Kundencenter
Teilnahmegebühr für den 1. Teilnehmer
Teilnahmegebühr für den 2. Teilnehmer


490 EUR
250 EUR

Beratungs- & IT- Unternehmen*²
Teilnahmegebühr für den 1. Teilnehmer
Teilnahmegebühr für den 2. Teilnehmer


590 EUR
350 EUR

Ansprechpartner

Anja Thamm, Projektleiterin
Bild von Anja  Thamm

+49 341 98988-235

E-Mail schreiben
Kai Wedekind, Projektleiter
Bild von Kai Wedekind

+49 341 98988-231

E-Mail schreiben

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