Bancassurance

Unser Verständnis von erfolgreicher Bancassurance stützt sich auf zwei grundlegende Säulen:

  1. Nach wie vor genießen Banken das große Vertrauen ihrer Kunden, sie zu sämtlichen Finanzfragen gut und vor allem neutral zu beraten.
  2. Den Versicherungsunternehmen vertrauen Kunden aufgrund der Expertise, die sie ihnen zusprechen.

Nun könnte man meinen, die Kombination aus Vertrauen und Expertise müsste doch ein absolutes Erfolgsmodell sein, doch dem ist nicht allenthalben so. Worin die Ursachen dafür liegen, was getan werden kann auf beiden Seiten - sowohl bankseitig als auch auf Seiten der Versicherungsunternehmen und welche Rolle bei alldem der Digitalisierung spielt, betrachten wir in unserem Fokusthema Bancassurance.

Sie möchten sich zur Zukunft der Bancassurance austauschen?

Anja Holzweißig

Projektmanagerin

+49 341 98988-241
E-Mail schreiben