Whitepaper: Was macht eine erfolgreiche Bancassurance aus?

Erfahren Sie, wie Banken und Versicherungen zusammenarbeiten, um innovative Finanzlösungen zu bieten. Laden Sie sich unser kostenfreies Whitepaper herunter!

Typ:
Whitepaper
Rubrik:
Bancassurance
Themen:
Bancassurance Vertrieb
Whitepaper: Was macht eine erfolgreiche Bancassurance aus?

In einer Welt, in der die Grenzen zwischen Finanzdienstleistungen und Versicherungen zunehmend verschwimmen, steht das Konzept der Bancassurance im Zentrum einer revolutionären Entwicklung in der Finanzbranche. Unser Whitepaper „Was macht eine erfolgreiche Bancassurance aus?“ bietet eine gründliche Analyse dieses dynamischen Geschäftsmodells, das die Art und Weise, wie Finanzprodukte angeboten und konsumiert werden, verändern kann.

Was erwartet Sie in unserem Whitepaper?

Dieses umfangreiche Dokument, verfasst in Kooperation von msg, den Versicherungsforen und den Bankenforen, taucht tief in die Welt der Bancassurance ein. Es beleuchtet, wie nahtlose Produktangebote aus Bank- und Versicherungsleistungen die Kundenanforderungen besser erfüllen können.

Von der Integration digitaler Technologien über die Anpassung an sich ändernde Kundenbedürfnisse bis hin zur Bewältigung regulatorischer Herausforderungen deckt das Whitepaper alle Fragestellungen ab, die für Fachleute im Bank- und Versicherungswesen von Interesse sind:

  • Was sind Erfolgsfaktoren im Produktdesign und im Marketing von Versicherungsprodukten im Bankkanal?
  • Wie können Daten den Bancassurance-Vertrieb unterstützen?
  • Wie sieht eine erfolgreiche Bancassurance-Customer-Journey aus?
  • Welche Technologie unterstützt die Vertriebs- und Serviceprozesse?

Für wen ist dieses Whitepaper gedacht?

Das Whitepaper richtet sich an Fachleute aus dem Bank- und Versicherungswesen, die auf der Suche nach tiefgreifenden Einblicken und praktischen Empfehlungen sind, um ihre Bancassurance-Strategie zu optimieren. Ob Sie in der Produktentwicklung, im Marketing, in der Kundenbetreuung oder in der technischen Integration tätig sind, hier finden Sie wertvolle Informationen und Strategien.

JETZT HERUNTERLADEN

Interviewpartnerinnen und Interviewpartner

Wir danken unseren Interviewpartnerinnen und Interviewpartnern für Ihre wertvollen Einschätzungen zum Thema:

  • Yvonne Sargent-Pichl - ERGO Group AG 
  • Christian Fries - ERGO Group AG
  • Oliver Weigelt - Deutsche Bank AG
  • Sebastian Langrehr - Smart InsurTech by Hypoport 
  • Oliver Brede - Santander Consumer Bank AG 
  • Oliver Nauth - HDI Bancassurance
  • Andreas Schwarz - Credit Life AG 
  • Volker Büttner - AXA Germany

Studienpartner

Gemeinsam mit der msg-Gruppe und den Versicherungsforen Leipzig haben die Bankenforen die Themenfelder in den Fokus genommen, die zeigen, dass neben Technik auch Produkt, Marketing, Vertrieb und Kultur eine wichtige Rolle bei der Bancassurance spielen und haben dazu einige Thesen aufgestellt, warum es mit der Partnerschaft zwischen Bank und Versicherung dann doch klappen kann.

Laden Sie Ihr Exemplar jetzt kostenlos herunter!

Sind Sie bereit, die Chancen, die Bancassurance bietet, voll auszuschöpfen und gleichzeitig effektiv auf Branchenherausforderungen zu reagieren? Klicken Sie auf den untenstehenden Link, um Ihr kostenloses Exemplar des Whitepapers auf der Website von msg herunterzuladen!

JETZT HERUNTERLADEN

Entdecken Sie, wie die Synergien zwischen Banken und Versicherungen nicht nur zu verbesserten Finanzprodukten führen, sondern auch zu einer verstärkten Kundenbindung und Sicherheit beitragen können. Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrer Reise zu einer erfolgreichen Bancassurance zu begleiten.

Torsten Kusmanov
msg for banking
Torsten Kusmanow beschäftigt sich seit 30 Jahren mit dem Thema Digitale Geschäftsmodelle, dazu zählt auch die Bancassurance. Neben den bank- und versicherungsfachlichen Themen sind es Marketing und Vertrieb, die im Fokus der Lösungen liegen. Er war vor seiner Zeit in der Beratung bei verschiedenen Banken als Marketing- und Produktverantwortlicher, Inhaber einer Digital-Agentur und Partner für DFS in einer Unternehmensberatung. In der msg for banking ist er verantwortlich für das Business Development von kundenorientierten, innovativen Lösungen.
Michael Rubinger
msg for banking
Michael Rubinger ist Head CX Banking bei der msg for banking ag. Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Konzeption und Implementierung von kundenorientierten Lösungen zur Steigerung von Vertriebsleistung und Erhöhung der Kundenbindung entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Bankkunden. Zuvor verantwortete er als Leiter E-Commerce und Leiter Digital Experience das Digitale Geschäft von AXA Deutschland und etablierte dort neben einem neuen technologischem Set-up eine Kultur für Innovation. In weiteren Führungspositionen im Bereich Digital Sales etablierte er neue, digitale Geschäftsmodelle und datengetriebene Vertriebskonzepte.
Anja Holzweißig
Bankenforen Leipzig
Anja Holzweißig ist seit 20 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche tätig und betreut seit August 2022 als Projektmanagerin die Bankenforen Leipzig. Ihr Fokus liegt hierbei insbesondere darauf, das Know-how der LF-Gruppe Leipzig für die Bankenbranche zu adaptieren und in für sie passende Formate zu übertragen. Zuvor war Anja Holzweißig vor allem in der Unternehmenskommunikation tätig, u.a. 15 Jahre hauptverantwortlich für die Vertriebskommunikation der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG.

Themen Tags